Continental Automotive Technologies GmbH

Ansprechpartner: Björn Weisgerber
Tevesstraße 1
55494 Rheinböllen

Tel: (06764) 10-0
www.continental-ausbildung.de

Bild Firmenspektrum

Firmenspektrum:

In allen Bereichen unseres Werkes in Rheinböllen werden dir die Grundlagen und Fachkenntnisse, die du in deinem Berufsleben benötigst, vermittelt. Hierbei stehen dir fachkompetente Coaches und Ausbilder zur Verfügung.

Firmenportrait:

In der Vergangenheit lag der Fokus unseres Standorts allein in der Herstellung von Scheibenbremsen für die Automobilindustrie, die wir effizient, zuverlässig und mit höchster Qualität auf technischem Top-Niveau produzieren. Wir stellen sowohl hydraulische als auch elektrische Bremssysteme her, wie beispielsweise die elektrische Parkbremse.
Unsere jahrelange Erfahrung in der Prozessinnovation und der Umbruch in der Automobilindustrie hat uns den Schritt in Richtung Produktinnovation machen lassen. Unser neues Produkt, der AMR (Autonom Mobile Roboter), wurde vor Ort mitentwickelt und sorgt für eine automatisierte Zukunft im Transportwesen der Industrie. Der AMR ist mit vielen Sensoren ausgestattet, so kann er sich selbstständig, flexibel und sicher in verschiedenen Umgebungen bewegen. 
Bei unseren aktuell ca. 500 Mitarbeitern vor Ort legen wir großen Wert auf eine vertrauensvolle, teamorientierte und respektvolle Zusammenarbeit. Bei uns kann jeder seine Fähigkeiten vertiefen, denn wir sind ein anerkannter Trainings- und Ausbildungspartner. 
Neue Produkte, innovative Technologien und ein offener Blick in die Zukunft ebnen uns den Weg. 
Mit 519 Standorten in Europa, Nord- & Südamerika, Afrika, Asien und Australien beschäftigen wir ca. 199.000 Mitarbeiter weltweit.
 

 

Karte anzeigen
Bitte klicken Sie, um die interaktive Google Map anzuzeigen. Dabei werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google in den USA übertragen.

Job-Profil:

Wir suchen teamfähige, mit allgemeinem Technikverständnis versehene Bewerber, bei denen Flexibilität und Eigeninitiative im Fokus stehen. Auch Sozialkompetenz und Zuverlässigkeit sollten zu den persönlichen Fähigkeiten zählen. Im Gegenzug bieten wir eine fundierte Ausbildung mit neuester Technologie in der Lehrwerkstatt sowie im Betriebsdurchlauf bei einem der weltweit größten Automobilzulieferer. Hinzu kommen Zukunftsperspektiven in der innovativen Automobilindustrie.
Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!